KSV Falken übernahmen das Nachwuchstraining

Die Woche vor dem abschließenden Saisonspiel am Sonntag gegen Blau-Weiß Linz nutzten die Profis des KSV 1919, um ihren jüngsten Fans eine Freude zu bereiten. Am Dienstag 17.5. absolvierte die gesamte Kampfmannschaft mit den U7-10 Mädchen und Burschen des Nachwuchsmodells eine Trainingseinheit im Franz-Fekete Stadion!


Die jüngsten Falken mit ihren Idolen und ehemaligen KSV-Nachwuchsmodell-Spielern Mario Grgic, Sanel Bajrektarevic, Lukas Walchhütter, Karlo Lalic, David Heindl, Dario Sekic, Martin Gschiel, Davor Tomic und Christoph Graschi

Die Einheit, bei der Spiel und Spaß im Vordergrund stand, war eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag, dies zeigte sich am großen Einsatz der Beteiligten.

Das Foto zeigt die schon 25 Jahre andauernde gute Arbeit im Nachwuchsmodell. NEUN !! ehemalige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind aktuell Spieler der Kampfmannschaft. Dazu gehört insbesonders auch Kapitän Mario Grgic und selbst der Fotograph Markus Kubesch ist ehemaliger NW- und Kampfmannschaftskicker von KSV! Auch Cheftrainer Vladimir Petrovic hat Nachwuchsmodell Vergangenheit, war er doch jahrelanger Trainer der U15 Leistungsklasse im Nachwuchsmodell.









Bericht: Sandor Farago
Bildquelle: KSV 1919 Markus Kubesch

Sichtung Leistungsklassen U13 und U15

Torwarte, Verteidiger, Spielmacher und Stürmer gesucht !!
Am Mittwoch 18. Mai um 16.00 Uhr findet wieder die Sichtung für die Leistungsklassenteams der U13 (Jg. 2010-11) und U15 (Jg. 2008-09) des Kapfenberger Nachwuchsmodells für die kommende Spielsaison 2022/23 statt.


>>> Hier geht’s zum Anmeldeformular <<<



Neben der steirischen Leistungsklasse spielen beide Teams überregionale und internationale Vergleichskämpfe um regelmäßig gegen Vereine anderer Landesverbände Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.

Für Spieler der U13 und U15 Leistungsklasse besteht zudem die Möglichkeit der Teilnahme an Schulpartnerschaften mit Mittagsmenü und Nachmittagsbetreuung.

Trainingsbeginn für alle Spieler während der Schulzeit ist 15.00 Uhr. Der Vorteil ist, dass die jungen Sportler somit ab ca. 17.00 Uhr frei haben und der Tag nicht wie üblich zwischen Schule und Sport zerrissen ist.

Ca. 50% der aktuellen Spieler stammen aus dem gesamten Raum Mur-Mürztal und setzen auf die sportliche Ausbildung in Kapfenberg!

Für Fußball-Talente der Region von Jahrgang 2008 bis 2011, die sich gegen Sturm, GAK, NK Maribor und Co beweisen wollen, findet die Sichtung am Mittwoch 18. Mai 2022 von 16.00-17.30 Uhr am Sportplatz des Kapfenberger Gymnasiums statt.

EINFACH MITMACHEN!

Anmeldung und Infos zur Sichtung:
per           online-Anmeldeformular 
email       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mobil       0676 6024401
Telefon:   03862 27710



Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: Nachwuchsmodell Kapfenberg

Falken zu Gast beim Nachwuchstraining

Eine besondere Ehre wurde am Mittwoch 23.3. unseren jungen Nachwuchskickern von der U7 bis zur U10 zuteil. 9 Profis vom KSV1919 rund um Kapitän Mario Grgic schauten beim Training vorbei!

Extra motiviert und mit großem Engagement kickten die Kids gemeinsam mit ihren Vorbildern und ließen ihr Talent mehrmals aufblitzen, was auch bei unseren Gästen Begeisterung auslöste.

Am Ende war auch noch Zeit für eine Autogrammstunde sowie ein gemeinsames Gruppenfoto.







Bericht: Markus Brunner
Bildquelle: Markus Brunner