Saisonabschluss in Amstetten

Mit den österreichischen Straßenlaufmeisterschaften, die am 26. September in Amstetten ausgetragen wurden, gingen auch außerhalb des Stadionbereiches die österreichischen LA-Bewerbe endgültig zu Ende.


Für die KSV-alutechnik und das Nachwuchsmodell gab es nochmals Meisterschaftssilber, konnte doch Daniel Karner über die 5 km in der Klasse U18 mit der guten Zeit von 16:19 min. (Kilometerschnitt 3:15 min.), unter 17 gewerteten Teilnehmern den ausgezeichneten zweiten Platz belegen und damit die Silbermedaille erringen.

Damit hat er auch den 5. Rang im österreichischen Laufcup abgesichert, den die KSV-alutechnik mit 581 Punkten und dem besten Ergebnis der Vereinsgeschichte beendet und zum Beispiel auch das Team 2012 mit Andreas Vojta klar distanziert hat. (Für den österreichischen Laufcup werden die ersten 6 Plätze aller Laufereignisse bei österreichischen Meisterschaften in Punkte umgerechnet)

Detail am Rande: 303 Punkte kamen von männlichen Läufern, 278 steuerten die Mädchen bei, was für den sehr ausgeglichenen Lauf-Leistungsbereich spricht.



Bericht: Hans Fluch
Bildquelle: KSV-alutechnik
Bildinfo: Daniel Karner