Kapfenberger schwimmen beim BL-Vergleichskampf

Beim Bundesländervergleichskampf vom 23.11. bis 24.11.2013 in Villach waren auch 2 Kapfenberger Schwimmtalente mit dabei - Maria Leitl und Niklas Reisner wurden in den steirischen Kader aufgenommen und nach Kärnten geschickt.

Die besten SchwimmerInnen der Jahrgänge 1999/2000 und 2001/2002 waren ausgewählt um unser Bundesland bei diesem Wettkampf zu vertreten. Insgesamt maßen sich 32 SchwimmerInnen der steirischen Vereine an diesem Wochenende mit den Vertretern der Bundesländer Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und Kärnten.
Die steirischen SchwimmerInnen waren zum ersten Mal gemeinsam als Team am Start. Nicht gegeneinander - sondern miteinander war das Motto. Betreut wurde das Team von Knittelfeld-Trainer Hubert Fessl und Trainerin Ana Vasari vom SV-Leoben, sowie vom Schwimmwart des LSV, Günther Scherübl.
Niklas und Maria haben sich tapfer geschlagen. Niklas konnte all seine bisher geschwommenen Zeiten auf der 25m Bahn deutlich verbessern. Maria topte ihre 200m Lagenzeit um 3 sec. Gratulation an unsere Kücken aus Valis Wettkampftruppe!
Dieser Wettkampf förderte vor allem die Teambildung der jungen steirischen Auswahl. Gewonnen hat das Bundesland Wien vor Niederösterreich und Oberösterreich. Die Steiermark landete schlussendlich auf dem 4. Platz vor Kärnten.





Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner
Bildinfo: Maria Leitl und Niklas Reisner