NSL Österreich Erfolge für Sauer und Galitschitsch

Bei der Nachwuchs Superliga Österreich am 22-23. September in Kapfenberg und Bruck schaffte die zu KSV und dem Nachwuchsmodell gewechselte Rosa Sauer den Wiederaufstieg in die Topgruppe, während Michael Galitschitsch der Sprung in die 2. Gruppe gelang!

Bei der NSL, dem größten Nachwuchsturnier Österreichs, kürten diesmal 200 Burschen und 67 Mädchen auf 55 Tischen die besten Nachwuchsspieler ihrer Altersklassen. Gespielt wurde an 4 Standorten, den Kapfenberger Sporthallen Walfersam, BG-BRG, NMS Dr. Körner (männlich) und Bruck Hans-Bammer (weiblich).

Neben dem Aufstieg Michael Galitschitsch konnten die Kapfenberger Spieler Steven Schloffer und Simon Grünsteidl den Verbleib in der 2. Gruppe fixieren.

nwk20180923 tt1

nwk20180923 tt2

Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath