U12 gewinnt No-Borders Turnier in Radenthein

Am Sonntag den 13.3. fand das 2. Turnier des Alpe Adria No-Borders Bewerbs in Radenthein (Kärnten), der Heimat von Bullen-Profi Armin Woschank, statt. Die jungen Bullen schlugen sich hervorragend und siegten in einem stark besetzten Turnier im Finale mit 47:25 über Radovljica aus Slowenien.


 

Doch zuvor begann das Turnier gar nicht optimal für die Kapfenberger. 6 Teams ritterten in 2 Gruppen um den Finaleinzug. Gleich zu Beginn setzte es eine Auftaktniederlage gegen das Team aus Strazisce (Slo) – knapp aber doch mit 28:34. Die lange Anreise über die Turracher Höhe steckte den Kindern wohl noch in den Beinen. Das zweite Gruppenspiel gegen KK Jesenice (Slo) konnte aber hoch mit 44:25 gewonnen werden und so kamen die Jungbullen als Gruppenerster ins Finale. Im Kampf um den Turniersieg behielt das Team von Trainer Nihad Kabiljagic klar die Oberhand und siegte mit 47:25.

Gruppenspiele
NWM Kapfenberg bulls U12  vs.  Strazisce U12  28:34
NWM Kapfenberg bulls U12  vs.  KK Jesenice U12 44:25
Finale
NWM Kapfenberg bulls U12  vs.  Radovljica U12 47:25

Kader bulls: Lukas Hahn (38P), Dvorani Kushtrim (22P), Jakob Plonner (10P), Michael Scheibacher, Raphael Stark, David Vötsch, Andreas Kramer, Denis Kramer

Da man zum ersten Turnier im Jänner in Slowenien wegen starken Schneefalls nicht anreisen konnte, liegen die Bullen momentan auf dem 3. Gesamtrang.
Das Finalturnier wird in 2 Monaten am 4. und 5. Juni in Umag stattfinden.

Bericht: Nihad Kabiljagic, Reinhard Pöllendorfer