Große Spiele und Emotionen bei den Kleinsten

Das Miniturmier im Kapfenberger Gymnasium vom 29. Oktober war erneut großer Erfolg. In der U12 setzten sich die Gäste aus Mödling gegen die jungen Bullen durch. In der U10 gab es leider nur 2 Nennungen – hier siegten die Kapfenberger 2x gegen Gratkorn.

7 Teams ritterten in zwei Gruppen bei der U12 um den Gruppensieg. Letztlich setzte sich verdientermaßen die bessere Mannschaft durch – Sieger des U12 Bewerbes wurde Minibasket-Mödling . Im Finale wurden die Gastgeber bulls I klar kontrolliert. Platz 3 sicherten sich die Mannschaft von UBSC Graz II, die im Spiel um Platz 3 die zweite Jungbullenmannschaft bulls II knapp besiegt hat. Auf den Plätzen 5 bis 7 folgten die Teams von Gratkorn, Leibnitz und UBSC Graz I.

Der U10 Bewerb wurde nur von 2 Teams bestritten – in zwei sehenswerten Spielen setzten sich zweimal die Gastgeber ece Bulls U10 gegen die Jüngsten aus Gratkorn durch.

Weitere Highlights waren der Wurfwettbewerb für alle Teilnehmer sowie die Möglichkeit alle aktiven Bundesligastars der ece bulls Kapfenberg hautnah zu erleben – die Bullen schrieben eifrig Autogramme, gaben Tipps und feuerten die Spieler kräftig an.

Alles in allem ein rundum gelungener Event – Miniverantwortlicher Nihad Kabiljagic: “Es tut sehr gut fast 100 Kinder in der Halle zu haben und zu sehen mit welcher Freude und Einsatz sie Basketball spielen – Ergebnisse sind dabei nicht so wichtig! Trotzdem bin ich mit den Leistungen unserer Kapfenberger Mannschaften sehr zufrieden! Danke an dieser Stelle an alle Spieler, Eltern und Helfer!“





Bericht: Mag. Andreas Zapf
Bildquelle: Mag. Andreas Zapf