ÖMS U16: Erster Sieg in der Hauptrunde

Nach zwei Niederlagen der U16 Mannschaft in den ersten zwei Spielen der ÖMS Hauptrunde gegen Baden und Gmunden konnte in der dritten Runde gegen Union Döbling ein Sieg eingefahren werden. Zwar reisten die Jungbullen verletzungs- und krankheitsbedingt mit nur 8 Spielern nach Wien, konnten aber das Spiel trotzdem dominieren und siegten verdient mit 95:67!

Der Beginn gehörte noch den Gastgebern (gingen mit 4:0 in Führung), aber dann diktierten die Bulls Starter (Hassan-Zadeh, Schrittwieser, Miriuca, Wieclaw, Moschik) das Tempo. Mit aggressiver Verteidigung erkämpften sich die Bullen viele Bälle und kamen so zu leichten Punkten. Angeführt von Hassan-Zadeh, der als Point Guard die Mannschaft lenkte und einem sehr stark aufspielenden Moschik, gingen die Bulls mit einer 15 Punkte Führung in die erste Viertelpause (Stand 29:13).
Im zweiten Viertel ging es im selben Tempo weiter. Primosch, Miriuca und Moschik punkteten wie sie wollten und bauten die Führung aus. Spätestens zur Halbzeitpause war klar, wer das Spiel gewinnen würde (Stand 51:19).
Nach der Halbzeitpause spielte auch die Döblinger Mannschaft viel besser, scorte 21 Punkte im dritten Viertel, gefährdete den Sieg der Bulls aber nie (Stand 75:40 nach dem dritten Viertel). Im letzten Viertel konnten die Wiener zwar den Rückstand ein wenig schmälern, die Jungbullen gewannen aber klar mit 95:67. Besonders erfreulich war, dass sich bei den Bulls alle Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.

Union Döbling U16 vs. NWM Kapfenberg bulls U16    67:95 (13:29/19:51/40:75)
Werfer Bulls: Moschik 36, Miriuca 19, Hassan-Zadeh 14, Primosch 10, Wieclaw 6, Harambasic 6, Schrittwieser 2, Kivac 2



Bericht: Darko Mihajlovic
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer