EJL: 5. Runde gegen Haladas

Am Mittwoch den 12.12. stand im Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion die letzte Herbstrunde der European Junior League am Programm. Die Spiele gegen Haladas Szombathely mussten aus Termingründen in den kalten Dezember verlegt werden und endeten mit einem 2:2 der U15 sowie einem 2:1 Sieg der U17.


U15: Ein hart erkämpftes Remis der Jungfalken
Gegen eine spielerisch starke Mannschaft von Haladas Szombathely konnten die Burschen in der ersten Halbzeit einige Torchancen herausspielen und nach einem Freistoß von Thomas Maier erzielte Fabian Steflitsch ein wunderschönes Kopftor zum 1:0. In der Abwehr wurde konzentriert gespielt und so war auch die 1:0 Pausenführung nicht unverdient. Sofort nach der Pause gingen die Ungarn innerhalb von 2 Minuten mit 2.1 in Führung. Die Elf von Kapfenberg-Trainer Milan Zurman erfing sich schnell, fightete zurück und nach wunderschöner Vorarbeit von Thomas Maier erzielte Mario Goic den nicht unverdienten Ausgleich.
Dem 98er Team gebührt für die Herbstsaison ein Pauschallob, denn die Jungs haben sich in der U17 Meisterschaft der Steir. Leistungsklasse in ihrer Gruppe mit großartigen Leistungen  völlig überraschend mit dem 2. Platz für das obere Play off im Frühjahr qualifiziert und auch in der EJL intensive und hervorragende Spiele geliefert.

U17: Verdienter 2:1 Sieg der "Großen"
Nach 5 Minuten mussten die Spieler von Karl Maier den 1:0 Rückstand hinnehmen. Die Falken waren klar die bessere Mannschaft, konnten aber bis zur Pause die zahlreichen Chancen nicht nützen. Nach der Pause wurden aber zwei davon in Tore umgemünzt. Der Ausgleich wurde von Hubmann nach schöner Vorarbeit von Bahtic erzielt und das 2: 0 von Bahtic war die Draufgabe. Das reichte zum Sieg, den die Mannschaft effizient fertig spielte.

NWM Kapfenberg KSV U15 AKA – Haladas Szombathely U15    2:2 (1:0)
Tore Kapfenberg: Steflitsch, Goic

NWM Kapfenberg KSV U17 AKA – Haladas Szombathely U17    2:1 (0:1)
Tore Kapfenberg: Hubmann, Bahtic



Bericht: Mag. Klaus Schmidt
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer