EJL: vorweihnachtliche Niederlagen gegen Szombathely

Am Mittwoch 9.12. fanden die letzten Spiele der EJL-Herbstsaison auswärts gegen Haladas Szombathely statt. Die Jungfalken fanden nicht mehr zu ihren gewohnten Stärken und mussten zum Jahresabschluss zwei Niederlagen einstecken.


U15: Die Kapfenberger verschliefen die ersten Minuten und wurden von der guten ungarischen Mannschaft überwältigt. So stand es nach 20 Minuten bereits 3:0.
Nach der schnellen Führung von Haladas kamen die Jungfalken aber viel besser ins Spiel und die übrigen 60min waren ein offener Schlagabtausch. Die Teamsportler kontrollierten das Spiel und konnten leider ihre drei 100%igen Chancen nicht verwerten.
Haladas war der bisher beste Gegner in der heurigen EJL-Saison, was die U15 betrifft.

Kader Kapfenberg: Thonhofer, Mandler (Ivanovski), Goldgruber, Frühwirth, Safron, Erker (Bauer), Katic, Auner, Polach, Meitz, Staber (Rabensteiner)

Haladas Szombathely U15 – NWM Kapfenberg KSV AKA U15    3:0 (3:0)

U17: Es war kein schlechter Beginn der Falken, aber durch 3 katastrophale Fehler im Spielaufbau konnte Haladas die sich daraus ergebenden Chancen eiskalt nutzen und ebenfalls eine sehr schnelle 3:0 Führung erzielen.
In der 2 Halbzeit waren die Kapfenberger eindeutig besser. Der Versuch ein schnelles Tor zu erzielen um das Spiel zu beleben ist aber nicht gelungen, d der Gegner sehr tief stand. Erst in den letzten 15 Minuten schossen die Falken die Anschlusstreffer zum 2:3.

Kader Kapfenberg: Murica, Nikolic, D. Fischer (Jezovita), Mild, Cosic, Horvat, Weinberger (Erlsbacher), Krammel (Iljazovic), Brugger, Petrovic, Krasniqi

Haladas Szombathely U17 – NWM Kapfenberg KSV AKA U17    3:2 (3:0)

Tore Kapfenberg: Petrovic, Jezovita



Bericht: Ljubisa Susic
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer