Mädchenfussball - NEU in Kapfenberg

nwk20190403 fbm

Am Mittwoch, 24. April starten wir mit Mädchenfußball am Schirmitzbühel in Kapfenberg! Wir suchen fußballbegeisterte Mädchen von 11 bis 15 Jahren, die in die Welt des Fußballs eintauchen wollen. Komm einfach zum kostenlosen Schnuppern vorbei, es ist keine Voranmeldung nötig - bei uns sind alle Mädchen willkommen, von der Anfängerin bis zur Vereinsspielerin!

>>> Hier geht´s zu allen Infos <<<


Sichtung Leistungsklassen U13 und U15

Am Mittwoch 8. Mai findet wieder die Sichtung der Jahrgänge 2005 bis 2008 für die Leistungsklassenteams U13 und U15 des Kapfenberger Nachwuchsmodells für die kommende Spielsaison 2019/20 statt.
>>> Hier geht’s zum Anmeldeformular <<<

Neben der steirischen Leistungsklasse spielen beide Teams überregionale und internationale Vergleichskämpfe sowie Turniere um regelmäßig gegen Vereine anderer Landesverbände Erfahrung zu sammeln und sich weiter zu entwickeln.
Für Spieler der U13 und U15 Leistungsklasse besteht zudem die Möglichkeit der Teilnahme am Schulprojekt mit Mittagsmenü und Nachmittagsbetreuung.
Trainingsbeginn für alle Spieler während der Schulzeit ist 15.00 Uhr. Der Vorteil ist, dass die jungen Sportler somit ab ca. 17.00 Uhr frei haben und der Tag nicht wie üblich zwischen Schule und Sport zerrissen ist.

Für Fußball-Talente der Region von Jahrgang 2005 bis 2008, die einmal gegen Sturm, GAK, NK Maribor und Co spielen wollen, findet die Sichtung am Mittwoch 8. Mai 2019 von 16.30-18.00 Uhr am Sportplatz des Kapfenberger Gymnasiums statt.

EINFACH MITMACHEN!

Die Anmeldung für die Sichtung ist wie folgt möglich:
online-Anmeldeformular 
email an:                                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:                                      0676 6024401
Telefon:                                   03862 27710

U9 erreicht 2. Platz bei Turnier im Burgenland

Am 30.03.2019 erreichte die U9 des NWM KSV Kapfenberg beim Turnier in Neufeld/Burgenland den ausgezeichneten 2. Rang!

nwk20190330 fb1
 
Die jungen Fußballer des NMW KSV Kapfenberg nahmen bei den vom ASV Neufeld (Burgenland) veranstalteten Jugendtagen 2019 als einziger Vertreter aus der Steiermark teil.

Mit 3 überzeugenden Siegen und einem Torverhältnis von 11:0 Toren wurde die Vorrundengruppe B überlegen gewonnen.
Im Halbfinale gegen den SC Bad Sauerbrunn musste, trotz überlegenem Spiel und zahlreichen Torchancen, im 7-Meterschießen der Sieger ermittelt werden. Die nervenstarken Kapfenberger Spieler konnten dieses mit 3:4 gewinnen.
Im spannenden Finale gegen die Hausherren des ASV Neufeld 1 waren die jungen Kapfenberger rasch 1:0 in Führung gegangen. Leider wollte den Spielern des NWM Kapfenberg das zweite Tor nicht gelingen und laut dem Spruch „Tore die man nicht schießt bekommt man“, mussten in den letzten Minuten des Spiels noch 2 unglückliche Tore hingenommen werden.

Trotz der knappen Niederlage überzeugten die jungen Spieler mit einer spielerisch starken Leistung. Zudem konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Endtabelle:
nwk20190330 fb2

Bericht: Martin Ebner
Bildquelle: Martin Ebner