Gold, Silber, Bronze sowie EM für Tobias Hold
Der 17-jährige Tobias Hold erzielte bei den österreichischen Meisterschaften der U21 in Kufstein vom 07. - 09.06. beeindruckende Erfolge. Mit Gold im Doppel, Silber im Einzel und Bronze im Mixed etabliert sich der Nachwuchsmodell Athlet als einer der talentiertesten Spieler des Landes. Zudem wurde er für die Jugend-EM in Malmö nominiert, was seine herausragenden Leistungen weiter unterstreicht.
Tobias Hold trat bei in Kufstein in mehreren Disziplinen an und zeigte dabei sein vielseitiges Talent. Gemeinsam mit Daniela Mitar aus Fürstenfeld erreichte er im Mixed-Bewerb das Halbfinale. Trotz starker Leistung mussten sie sich den späteren Siegern Elina Fuchs und Andre Pierre Kases aus Belgien mit 1:3 geschlagen geben, was schlussendlich die Bronzemedaille einbrachte.
Im Doppelbewerb triumphierte Tobias Hold an der Seite von Andre Pierre Kases. Das Duo setzte sich im Finale souverän mit 3:0 gegen das Team Acimovic/Dür aus Salzburg durch und sicherte sich die Goldmedaille.
Auch im Einzel zeigte Tobias Hold großartige Leistungen. Nachdem er seinen Vereinskollegen Sebastian Haberl im Halbfinale besiegt hatte, stand er im Finale seinem Doppelpartner Kases gegenüber. Trotz eines starken Starts musste er sich schließlich mit 1:4 geschlagen geben und gewann somit die Silbermedaille.
Tobias Hold
Einige Tage vor dem erfolgreichen Bewerbswochenende, war Tobias Hold mit Vereinskollegen Julian Rzihauschek vom ÖTTV für die Jugend-EM im Juli in Malmö nominiert worden. Diese Nominierung ist ein weiterer bedeutender Schritt in der jungen Karriere die Gelegenheit, sich auf internationaler Bühne zu beweisen.
Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath