Unser Angebot

Wir suchen Mädchen von 10 bis 15 Jahren!

Bei uns sind alle Mädchen willkommen – von der Anfängerin bis zur Vereinsspielerin!
Wir wollen dir helfen, dich weiter zu entwickeln - egal ob du gerade erst beginnen willst, oder schon länger Fußball spielst!
In erster Linie wollen wir dir Spiel und Spaß am Fußball vermitteln, aber auch Technik, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit – alles mit dem Ball – stehen am Programm!
Zudem ist regelmäßiges Training wichtig für Fitness und Konzentration, was wiederum die Leistungen in der Schule positiv fördert!

Warum erst ab 10?
Bis zur U10 sollen Mädchen und Burschen gemeinsam trainiert werden. Dies ist notwendig, um Mädchen in ihrer fußballerischen Entwicklung zu fördern. Ein separates Mädchentraining in diesem Alter wäre kontraproduktiv. Das ist sowohl unsere Überzeugung, wie Empfehlung des Steirischen Fußballverbandes und auch Standard in der Trainingslehre.
Daher ermöglichen wir Mädchen den Einstieg in unsere Girls-Gruppe ab der 4. Klasse Volksschule.
Darunter sollen sie vom Fußball-Kindergarten (U6) bis zur U9 mit den Jungs wie in der Schule gemeinsam Sport betreiben.

Tage & Zeiten
2x wöchentlich
Mittwoch von 16.30-18.00
Freitag von 16.00-17.30

Ort
Fußballplatz SV Austria Kapfenberg, Lannergasse 3, 8605 Kapfenberg-Schirmitzbühel

Information & Kontakt
Nachwuchsmodell Kapfenberg, Sparte Fußball
Nachwuchsleiter Sandor Farago sen.
t:   03862 27710
m: 0676 6024401
e:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
i:   www.nachwuchsmodell.at

>>> download flyer <<<