SL19: Bullen weiter erfolgreich

Die Kapfenberger Akademiespieler konnten am Samstag 28.1. einen weiteren Erfolge einfahren. In der Ausweichhalle Gratkorn wurde die U19 von Vienna United mit 68:61 bezwungen!

Da die Walfersamhalle am Samstag mit Rollstuhlbasketball besetzt war, empfingen die Burschen der U19 die Vienna United in der Sporthalle Gratkorn
Es war von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, wo sich keiner der beiden Teams etwas schenkte. Die Bulls brauchten ein wenig Zeit, um richtig in die Partie zu finden, aber die Gäste aus Wien konnten keinen Vorteil daraus ziehen. Erst im zweiten Viertel legten die Bullen einen Gang zu und erspielten sich eine 9 Punkte Pausenführung.
Mit voller Energie und Fokus gingen die Bulls dann auch in den dritten Spielabschnitt und führten mit sagenhaften 17 Punkten. Danach ließ die Konzentration leider etwas nach und mit einigen Turnovers holten man die Wiener wieder zurück ins Spiel. Am Ende schmolz der Vorsprung auf 5 Punkte in den letzten Minuten im Schlussviertel.
Aber nach einem Time-Out zeigten die Bulls einige gute Aktionen in der Defense und gewannen ein äußerst spannendes Spiel mit 68:61.

NWM Kapfenberg Bulls BBAS U19  vs.  Vienna United U19        68:61





Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls