Tolles U18-Ergebnis in Linz

Am 18. Jänner 2020 lief Estella Prieler beim Hallenmeeting in Linz über 300m zum Sieg, Samuel Trois landete auf Platz 2!

Den U18-Meetingsieg Linz über die 300m-Distanz errang Nachwuchsmodellathletin Estella Prieler mit einer Zeit 45,42 Sekunden.
Samuel Trois wurde über dieselbe Distanz bei den Burschen mit starken 37,62 Sekunden Zweiter.



Bericht: Gerald Jalitsch
Bildquelle: ÖLV

Doppelsieg bei Int. Crosslauf St. Paul

In St. Paul im Lavanttal wurde am Samstag 4. Jänner 2020 der 4. Lauf zum internationalen steirischen Crosslaufcup ausgetragen, wobei die KSV Nachwuchsmodell Athletinnen Elena Maggele und Jana Grgic ihren Lauf gewinnen konnten!

In der U18 siegte Elena Maggele, die 12:19min für die 3km Strecke benötigte.

In der U16 lief Jana Grgic über die gleiche Distanz in 12:39min zum Sieg und Marlene Diepold wurde mit einer Zeit von 13:16min Dritte.


Marlene Diepold, Jana Grgic, Elena Maggele

Bericht: Gerald Jalitsch
Bildquelle: Udo Pölzl

Lotte Seiler läuft Cross-EM in Lissabon

KSV Nachwuchsmodellathletin Lotte Seiler war nach ihrem Start bei der U18 Europameisterschaft im Vorjahr nun am Sonntag 8. Dezember bei der Cross-Europameisterschaft in Lissabon (Portugal) zum zweiten Mal bei einem internationalen Großereignis im Einsatz!



In der Juniorinnenklasse erreichte sie über die rund 4,2km lange und sehr anspruchsvolle Strecke eine Zeit von 16:06min. Mit ihren Teamkolleginnen Carina Reicht und Katharina Götschl ergab das in der Mannschaftswertung Rang 12.
Im Einzelbewerb belegte Lotte als zweitbeste Österreicherin Rang 74 von 93 Starterinnen!



Bericht: Gerald Jalitsch
Bildquelle: Eric van Leuween