SL16: Jungbullen mit Heimsieg & Auswärtsniederlage

Die U16 konnte am 15.10. das erste Spiel in der Saison sensationell gewinnen. Gegen die Dragonz aus Eisenstadt fuhr man zuhause einen Start-Ziel Sieg ein.

Eine Woche danach ging es mit dem neuen Akdademietrainer Fernando Merchante nach Mistelbach. Nach nur 2 gemeinsamen Trainingseinheiten war es für den aus Spanien kommenden Akademietrainer keine leichte Aufgabe.
Im ersten Viertel konnte man noch einigermaßen mithalten mit den Mustangs, aber dann waren die Hausherren eindeutig zu stark und die Bulls mussten mit einer 41:74 Niederlage nach Hause fahren.

Coach Merchante nutzte das Spiel aber um alle Spieler auf dem Spielfeld kennenzulernen und um sich für die weitere Trainingsplanung Gedanken zu machen.

15.10. Kapfenberg Bulls U16 vs. BBC Nord Dragonz U16         81:46

22.10. Mistelbach Mustangs U16 vs. Kapfenberg Bulls U16      74:41



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls