ÖMS U16: Souveräner Aufstieg in die Hauptrunde

Die U16 von Head Coach Gerald Wasshuber erreichte durch zwei klare Siege am Sonntag 13. Oktober die Hauptrunde der diesjährigen Staatsmeisterschaft. Die Vorrunde fand in Wolfsberg statt, Gegner waren die Wörthersee Piraten und BBC Wolfsberg.


Der erste Gegner waren die Wörthersee Piraten. In keiner Phase des Spiels konnten die Klagenfurter den Obersteirern Paroli bieten und bereits zur Halbzeit war es eine klare Angelegenheit für die Kapfenberger Jungs. Halbzeitstand 60:24.
In dieser Tonart ging es auch in den nächsten 20. Minuten weiter und die Jungbullen gewannen das Spiel mit 97:50. Bester Werfer der Bullen war Faik Hamidovic mit 22 Punkten. Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen.

NWM Kapfenberg ece bulls U16 – W. Piraten U16    97:50


Hochmotiviert gingen die jungen Teamsportler die zweite Begegnung. Doch die ersten Minuten der zweiten Partie waren nicht nach dem Geschmack von Coach Wasshuber und er musste bereits frühzeitig seine Spieler zu einer Auszeit bitten. Bis zur Halbzeit blieben die Wolfsberger auf Schlagdistanz, aber im dritten Viertel machten die Bullen den Sack zu und konnten auf plus 20 Punkte davonziehen. Im letzten Viertel wurde das Spiel souverän kontrolliert und man gewann schlussendlich 86:65. Bester Werfer war Kushi Dvorani mit 22 Punkten.

NWM Kapfenberg ece bulls U16 – BBC Wolfsberg U16    86:65


Durch diese Siege qualifizierte sich die U16 für die Hauptrunde und man ist bereits unter den besten 9 Teams in Österreich. Ziel ist ganz klar das Erreichen des Final 4 Turniers im April 2014.

Bericht: Mag. Gerald Wasshuber