ÖMS U19: Kapfenberg mit 74:59 Sieg über Fürstenfeld

Am 16.1. fand eine Nachtragsrunde der Öst. U19 Meisterschaft in Kapfenberg statt. Die Gäste aus Fürstenfeld gingen ambitioniert zu Werke mussten sich aber den besseren Kapfenberger klar mit 74:59 geschlagen geben!

Wie vor Beginn zu erwarten war, entwickelt sich ein offenes, schnelles Spiel. In den ersten fünf Minuten kann sich keines der Teams absetzen, es steht 13 zu 11. Ähnlich geht es bis Viertelende weiter, die Kapfenberger behalten ihre knappe Führung (22:20).
In den zweiten Abschnitt starten die Bulls etwas energischer und können sich erstmals leicht absetzen, nach 15 gespielten Minuten steht es 32 zu 26. Die Panthers lassen sich nicht weiter abschütteln, zur Halbzeit beträgt der Vorsprung immer noch 6 Punkte.
Zu Beginn des dritten Abschnittes dann die offensiv stärkste Phase der Kapfenberger, innerhalb von ein paar Minuten können sie mit einem 9 zu 0 Lauf auf 59 zu 42 davonziehen. Doch die Antwort der Gäste folgt sofort, durch aggressive Press Defense erzwingen sie schnelle Ballgewinne und einfache Lay Ups. Stand vor dem letzten Abschnitt: 59 zu 49.
Zu Beginn können die Panthers noch bis auf 6 Punkte herankommen, dann aber übernehmen die Gastgeber wieder die Kontrolle über die Partie und spielen sie vor allem durch geduldige Offense und starke Defense am Ende mit 74 zu 59 nach Hause.

NWM Kapfenberg ece Bulls U19 - BSC Fürstenfeld Panthers    74:59 (40:34)

Werfer bulls: Moschik 25, Hassan-Zadeh 14, Harambasic, 19, Zlatanovic 6, Miriuca 6, Primosch 2, Schrittwieser 2, Stark, Wieclaw



Bericht: Felix Jambor
Bildquelle: ece bulls kapfenberg