Einzug ins U12 Champions Trophy Finale knapp verpasst

Am Nationalfeiertag 26. Oktober nahm die U12 des Nachwuchsmodells am Qualifikationsturnier der Champions Trophy in Brunn am Gebirge teil. Nur hauchdünn verfehlten die Jungfalken mit einem 2:3 im Elferschießen gegen Honved Budapest den Einzug ins Finalturnier in Sarajewo!

Nach der U10 Champions-Trophy – dem weltgrößten U10 Turnier – wird in der Saison 2017-18 erstmals auch eine U12-Trophy ausgerichtet. In 18 Qualifikationsturnieren können sich ebensoviele Siegerteams für das 64 Mannschaften umfassende Finalturnier von 18-20. Mai 2018 in Sarajewo qualifizieren.

In Brunn waren 11 Teams am Start, die Kapfenberger mit den Coaches Uwe Thonhofer und Werner Streibl spielten in Gruppe A gegen Honved Budapest, ASV Vösendorf, SV Wienerberg, SC Brunn und FC Stadlau.
Die jungen Falken gewannen ihre Gruppe mit 13 Punkten und zogen somit als Favorit ins Kreuzspiel gegen die Admira ein. Dieses konnten die Kapfenberger knapp mit 4:3 im Elferschießen gewinnen.
Im Finale traf man nach der Vorrunde erneut auf Honved Budapest. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das nach der regulären Spielzeit torlos blieb. Im folgenden Elferkrimi hatten die Gäste aus Ungarn das Glück auf ihrer Seite und siegten mit 3.2.

Ergebnisse Gruppenspiele
NWM Kapfenberg KSV – SV Wienerberg 2:1
NWM Kapfenberg KSV – ASV Vösendorf 3:0
NWM Kapfenberg KSV – Honved Budapest 1:0
NWM Kapfenberg KSV – SC Brunn 0:0
NWM Kapfenberg KSV – FC Stadlau 1:0

Kreuzspiel
NWM Kapfenberg KSV – FC Admira Wacker 0:0 (4:3 i. E.)

Finale
NWM Kapfenberg KSV – Honved Budapest 0:0 (2:3 i. E.)

Fazit von Trainer Uwe Thonhofer: „Leider zogen wir im Finale, dass durch ein Elfmeterschießen entschieden werden musste, den Kürzeren. Gratulation an unsere Jungs, die ein großartiges Turnier spielten und sich den Finaleinzug nach Sarajevo verdient hätten!“



Bericht: Uwe Thonhofer
Bildquelle: Uwe Thonhofer
Bildinfo: die Finalgegner von NWM Kapfenberg KSV1919 & Honved Budapest!