U9 Hallencup 2025: TWL Elektra siegt im Top-Teilnehmerfeld
Ein sehr spannendes U9-Turnier fand am Vormittag in der Sporthalle des BG-BRG-BORG Kapfenberg statt. Die aufgrund des speziellen Turniermodus (kein Ausscheiden nach den Gruppenspielen) wie immer entscheidenden Viertelfinale hinterließen enttäuschte Kapfenberger und jubelnde Wiener, die sich verdient den Turniersieg sichern konnten!
1. Platz für TWL Elektra aus Wien!
Das KSV Nachwuchsmodell-Team bekam es nach der Vorrunde mit Sturm Graz zu tun. Die Kapfenberger riefen eine sehr gute Leistung ab, waren über weiten Strecken das bestimmende Team, ehe gegen Ende die Grazer aufkamen. Es blieb aber beim 0:0 und das Penaltyschießen konnte Sturm mit 5:4 für sich entscheiden. In der Folge verloren die enttäuschten Falken ihr kleines Halbfinale ein weiteres mal im Penaltyschießen und schlussendlich auch das Spiel um Platz 7.
TWL Elektra (Team Wiener Linien) traf auf Kapfenberg-Bezwinger Sturm Graz im Halbfinale, das sie mit 2:1 im Penaltyschießen gewannen. Im Finale dann eine ganz starke Leistung der Wiener gegen die Admira, die nur gegen Spielende nach 2:0 Führung leicht in Bedrängnis kamen und letztendlich vor den Augen von Bürgermeister Matthäus Bachernegg und KSV Obmann Franz Trieb verdient 2:1 gewannen!
Endrangliste
der link zum Turnierverlauf: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1736524169
2. Platz Admira Wacker
3. Platz SK Sturm Graz
8. Platz für das KSV Nachwuchsmodell
Torschützenkönig James Mmadu mit 4 Toren (GAK)
Bericht: Reinhard Pöllendorfer
Bildquelle: KSV Nachwuchsmodell