EJL: 4. Runde in Jarenina

Am 7. November stand die 4. Runde der European Junior League für die Jungfalken in Jarenina (Slowenien) am Programm. Zwei knappe Partien brachten einen 3:2 Sieg der Kapfenberger U15 und eine 1:2 Niederlage der U17.

Einer souveränen 1. Halbzeit der U15 mit einer klaren 3:0 Führung, stand eine durchwachsene 2 Hälfte gegenüber. Durch Standardsituation bekamen die jungen Teamsportler Probleme, das Spiel glitte ihnen etwas aus der Hand, aber letztendlich wurde der Sieg über die Zeit gebracht.
Die U17 verlor unglücklich – Jarenina machte aus 3 Chancen 2 Tore, während Kapfenberg ein Dutzend Möglichkeiten vorfand. Der Druck der Jungfalken aufs Tor blieb unbelohnt und daher wurde das Spiel trotz Feldüberlegenheit verloren.

NK Jarenina/Celje U15 - NWM Kapfenberg KSV U15 AKA 2:3 (0:3)
Tore Kapfenberg: Felsner, Gottsbacher, Maier

NK Jarenina/Celje U17 - NWM Kapfenberg KSV U17 AKA 2:1 (2:0)
Tor Kapfenberg: Lee



Bericht: Mag. Klaus Schmidt
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer