Jungfalken gewinnen U13 Turnier in Gratkorn

Am 2.12. fand in der Gratkorner Sporthalle ein top besetztes U13 Jugendfußballturnier statt. Das Nachwuchsmodell Kapfenberg spielte mit zwei Mannschaften. In einem dramatischen Finale besiegten die Jungfalken der U13I Gastgeber Gratkorn knapp mit 3:2!


Nachdem die U13I die Vorrundengruppe knapp für sich entscheiden konnte (3:1 gegen Gratkorn I, 1:3 gegen Austria Klagenfurt, 7:1 gegen Werndorf, 4:1 gegen Thal) standen sie im Finale dem Team von Gratkorn II gegenüber. Nachdem die Gastgeber das Match lange dominierten und bis kurz vor Schluss noch 2:0 in Führung lagen, konnten die Jungfalken das Match noch drehen. Nach dem Anschluss- bzw. Ausgleichstreffer in den letzten beiden Minuten erzielte Lukas Katzenberger mit der Schlusssirene den vielumjubelten Sieg.
Die jüngere 2er Mannschaft erreichte in der zweiten Gruppe den ausgezeichneten dritten Platz und musste sich nach zwei Siegen nur dem Wolfsberger AC und dem SV Gratkorn II knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 gewann man gegen Gratkorn I mit 3:2. Torschützenkönig wurde der Kapfenberger Lukas Katzenberger.

Endergebnis

1) NWM Kapfenberg KSV U13I
2) FC Gratkorn II
3) Austria Klagenfurt
4) Wolfsberger AC
5) NWM Kapfenberg KSV U13II
6) FC Gratkorn I



Bericht: Manfred Trois
Bildquelle: Waltraud Trois