EJL: U17 weiter auf Erfolgskurs

Am Mittwoch 16. Oktober fand im Fekete Stadion die vorgezogene 8. Runde der European Juniors League gegen NK Maribor statt. Die U17 lieferte wieder eine überzeugende Vorstellung ab und besiegte das slowenische Top-Team klar mit 3:1. Die U15 Jungfalken hatten das Nachsehen und mussten sich mit 0:5 geschlagen geben.


Die U15 startete gut in das Spiel und hatte in der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen. Die erste gute Möglichkeit hatten die Heimischen durch Weinberger, nach einer schönen Aktion über die linke Seite. Die nächste gute Möglichkeit hatte abermals die heimische Elf durch einen schönen platzierten Kopfball durch Fischer, den aber der Torwart von Maribor mit einem super Reflex parieren konnte!
Danach wurde das Spiel ausgeglichener, da Maribor etwas besser in das Spiel fand. In der 38 Minute konnten sich die Kapfenberger nicht richtig befreien und ein Schuss von Maribor wurde unhaltbar von einem Kapfenberger abgefälscht. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann stärker und konnten durch einen fragwürdigen Elfmeter den Vorsprung auf 0:2 erhöhen. Das 0:3 in der 55 Minute entstand nach einem Stellungsfehler der Abwehr und einem schönen Lupfer des Stürmers. Das 0:4 passierte nach einem Pass in die Tiefe und den Endstand von 0:5 fixierte die Gastmannschaft wieder nach einem abgefälschten Schuss.

NWM Kapfenberg KSV U15 AKA – NK Maribor U15    0:5 (0:1)

>>> link zur U15-Tabelle

Das U17-Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich richtige Vorteile erarbeiten. Das 1:0 für die Kapfenberger in der 7. Minute entstand nach einem wunderschönen Schuss von Lee aus ca. 25m!
Die Gäste konnten aber bereits 8 Minuten später den Ausgleich herstellen. Danach war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Als bereits jeder mit einem Unentschieden zur Pause rechnete, nützte Krainer in der 38. Minute einen schweren Fehler der Gastabwehr zur 2:1 Pausenführung.
In der 2. Halbzeit war das Spiel wieder sehr ausgeglichen. Kapfenberg konnte nach einem Freistoß in der 75. Minute den verdienten 3:1 Endstand herstellten. Den Treffer erzielte Felsner mit einem schönen Kopfballtor nach Flanke von Maier.

NWM Kapfenberg KSV U17 AKA – NK Maribor U17    3:1 (2:1)

Tore Kapfenberg: Lee, Krainer, Felsner

>>> link zur U17-Tabelle

Bericht: Rene Pitter
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer