Ende des Herbstdurchgangs in der JuniorsLeague

Am 27. November fand die letzte Herbstrunde in der Lyoness European Juniors League statt. Die beiden Kapfenberger Mannschaften konnten von der Reise nach Szombathely (Ungarn) eine 1:3 Niederlage der U15 und einen 2:1 Sieg der U17 mit nach Hause nehmen.


Den Anfang machte wie immer die U15 von Trainer Milan Zurman. Man konnte von Anfang an sehen, dass es an diesem Tag sehr schwer werden würde für die Jungfalken. Die Ungarn zeigten tolles und schnelles Kombinationsspiel mit dem die Kapfenberger schlecht zurecht kamen. Obwohl sich einige tolle Möglichkeiten nach Kontern für Brugger und Krammel boten, waren es die Ungarn, die 2 schwere Abwehrfehler der Falken eiskalt ausnützten und mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gingen.
Nach Seitenwechsel waren die Jungfalken deutlich stärker und hatten auch gleich eine tolle Möglichkeit durch Hurem, der sich die Chance nicht entgehen ließ und auf 1:2 verkürzte! Gerade als die Falken weiter Druck ausüben konnten erzielten die Ungarn den Treffer zum 3:1 Endstand.

FC Haladas Szombathely – NWM Kapfenberg KSV U15 AKA    3:1 (2:0)
Tor: Hurem

Im Anschluss maß sich die U17 mit den Ungarn. Es war von Anfang an ein offenes Spiel, in dem die Falken die etwas bessere Mannschaft waren. Durch eine schöne Einzelleistung und tollem Schuss konnte Haladas mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach Seitenwechsel kamen die Jungfalken etwas verändert aufs Feld zurück, was sich aber bezahlt machte. Die Kapfenberger machten deutlich mehr Druck und konnten in der 55. Minute den Ausgleich erzielen! Es war eine Co Produktion der beiden Koreaner Kang und Lee wo letzterer mit schönem Lupfer abschloss. In der 70. Minute war es dann Philipp Krainer der den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Im weiteren Verlauf hatten die Jungfalken auch noch Pech mit zwei Stangenschüssen!

FC Haladas Szombathely – NWM Kapfenberg KSV U17 AKA    1:2 (1:0)
Tore: Lee, Krainer



Bericht: Rene Pitter
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer