Steirische Hallenmeisterschaften in Kapfenberg

Das 25m Becken des Kapfenberger Schwimmbades war dieses Jahr die Austragungsstätte der steirischen Hallenmeisterschaften von 7-8. Februar 2015. Für den Kapfenberger Schwimmverein und das Nachwuchsmodell war es ein Kräftemessen mit der steirischen Elite, mit tollen Ergebnissen und Medaillen, insbesonders für Josip Cukic und Sonja Hölzl!


Josip Cukic holte für Kapfenberg dreimal das begehrte Edelmetall. Über die 100m Rücken gewann er in der Juniorenklasse Gold, in 100m Freistil schwamm er in der Juniorenklasse zu Silber und die 200m Schmetterling absolvierte er in der offenen Klasse als Drittbester.
Sonja Hölzl schlug gleich viermal zu! Bronze über 100m und 50m Rücken sowie Silber über 200m Rücken und 400m Lagen, jeweils in der offenen Damenwertung.
Roman Kindelsberger qualifizierte sich mit persönlicher Bestzeit von 1:00.43 min in 100m Freistil für die österreichischen Hallenmeisterschaften.
Ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen über 100 sowie 200 Brust und 100 Freistil qualifizierte sich auch Niklas Reisner endgültig für die österreichischen Hallenmeisterschaften in Innsbruck (13.-15.03.2015). 50m Freistil schwamm Niklas erstmals unter der 30sec Marke in 29.40sec, womit er österreichweit in seinem Jahrgang aktuell auf Platz 6 der Bestenliste platziert ist.

Alle weiteren KSV Schwimmer schafften zum Großteil neue persönliche Bestleistungen, welche das effektive Training der letzten Wochen bestätigt. Leider gab es diesmal krankheitsbedingt auch einige Ausfälle (Maria Leitl, Paul Flecker...).
Für Maria, Roman und Niklas geht es nun weiter zu den Österreichischen Hallenmeisterschaften nach Innsbruck.
Das gesamte Team geht als nächstes wieder bei den ASKÖ Landesmeisterschaften (11.04.2015) in Kapfenberg an den Start.







Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner