Nachwuchsmodell Schwimmer zeigen international auf

Von 24. – 28. August wurden die diesjährigen ASKÖ CSIT Nationenwettkämpfe im Schwimmen in Finnland ausgetragen. Teil der österreichischen Delegation waren die Nachwuchsmodell Athleten Max Schoppe sowie Maria Vasic, die ihre persönliche Saison mit starken Leistungen abschließen konnten.


Maria Vasic

Max Schoppe holte in den Bewerben über 50m Kraul und 50m Brust jeweils Gold, über 50m Brust und 100m Rücken Silber sowie über 200m Rücken und 50m Schmetterling Bronze. Zudem wurde er mit der schnellsten Zeit über 50m Kraul ausgezeichnet.

Maria Vasic sicherte sich über 200m Schmetterling Silber und über 50m Brust Bronze. Mit Platz 4 über 50m und 400m Kraul schrammte sie nur knapp am Podest vorbei. Über 100m Rücken, 200m Kraul und 100m Schmetterling erreichte sich starke Top Ten Platzierungen.

Herzliche Gratulation an Max Schoppe und Maria Vasic zu den Erfolgen.

Bericht: Florian Maierhofer
Bildquelle: Henri Luoma Photography (Lizenzfrei)