3. Runde steirischer Hallencup in Mürzzuschlag

Am 16. Jänner fand die 3. Runde des steirischen Hallencups als erster Wettkampf des Jahres 2016 statt. Die Kapfenberger Schwimmjugend war mit 5 ersten, 7 zweiten und 7 dritten Plätzen in den Einzelbewerben wieder äußerst erfolgreich. Daraus resultierten zwei Gesamtsiege, drei zweite Plätze und ein dritter Platz in der Tageswertung!


Lena Moser holte mit zwei Einzelsiegen in Rücken und Brust bereits ihren 3. Tagessieg in der dritten Hallencup Runde. Der Hallencup Sieg ist ihr somit kaum mehr zu nehmen!
Niklas Reisner gewann den Brust Bewerb und wurde über Kraul Zweiter. Damit erzielte er nun auch seinen 1. Tagessieg in der diesjährigen Wertung. Gesamt schob sich Niklas nun auf Platz 2 vor und man darf gespannt sein, was die letzte Runde in Kapfenberg noch bringen kann.
Lisa Stradner siegte über 100 Schmetterling mit der aktuellen österreichischen Bestzeit (Jahrgang 2003) von 1:12,48 (sensationell)! Mit Platz zwei in Kraul, schrammte Lisa schlussendlich knapp am Tagessieg vorbei und belegte Platz 2.
Felix Leitl belegte Platz drei in Rücken und sicherte sich den Sieg in Kraul! Auch für Felix reichte das zu Platz zwei der Tageswertung.
Josip Cukic belegte zweimal Platz zwei (Schmetterling & Kraul). Dies reichte nach zwei bisherigen Tagessiegen zu Tagesplatz zwei! Mit den geschwommenen Zeiten war er jedoch nicht ganz zufrieden, das ging schon besser.
Walter Flecker schwamm zu Platz 4 über Brust und Platz 3 in Kraul. Damit schaffte er wie schon in Köflach nun auch in Mürzzuschlag Platz 3 der Tageswertung.

Das gesamte Trainerteam kann stolz auf den Wettkampf zurück blicken und sich auf die weiteren Bewerbe freuen.
In zwei Wochen steht die letzte Runde des steirischen Hallencups im eigenen Kapfenberger Bad vor der Tür (4x50m).






Niklas Reisner

Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner