Tobias Hold Dritter beim WIN-Turnier in Kapfenberg

Tobias Hold und Sebastian Haberl waren die beiden einzigen Steirer und gleichzeitig KSV-Nachwuchsmodell-Vertreter beim WIN-Turnier (nationaler ÖTTV-Wettkampf im Nachwuchs) von 17-18.9. in Kapfenberg. Beide waren in der 1. Gruppe am Start und Tobias Hold holte den erhofften Stockerlplatz und wurde Dritter!



151 Spieler aus ganz Österreich waren in den Altersklassen von U10 bis U21 in drei Sporthallen (Schirmitzbühel/Walfersam/BG-BRG Kapfenberg) auf 34 Tischen am Start.

Tobias Hold erreichte sein gestecktes Ziel, unter die ersten Drei zu kommen und musste sich nur den Bundesligaspielern Marc Sagawe (NÖ) und Kento Waltl (S) geschlagen geben.


Das Siegertrio: Kento Waltl, Marc Sagawe und Tobias Hold (v.l.)

Sebastian Haberl kostete eine knappe 2:3-Niederlage den 4. Platz, am Ende wurde es der 6. Rang unter den besten zehn Spielern.

Die Jüngsten Samuel Hackl (11) und Luca Eppich (12) holten den 7. bzw. 9. Rang in der 13. Gruppe.

Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: KSV Tischtennis